Dokumentation "Wem gehört der Osten?"

Im Auftrag von Hoferichter & Jacobs und gemeinsam mit Sebastian Betz, habe ich an dieser mehrteiligen Dokumentation gearbeitet. Die Doku "Wem gehört der Osten?" wurde auf arte und dem MDR ausgestrahlt. Es war mein bis dato umfangreichstes Projekt und erstreckte sich über einen Zeitraum mehrerer Monate. Vom Anfang des Projekts an musste viel geplant und beachtet werden und dennoch durfte die Kreativität nicht zu kurz kommen. Meine Aufgaben waren, die Planung und Organisation des Ablaufs, die Kommunikation mit Auftraggebern und Mitarbeiter, die grafische Gestaltung und Styleentwicklung, sowie die Umsetzung der Animationen bis zum finalen Rendering. Insgesamt über 40 Minuten Animation haben wir für die Fernsehausstrahlung produziert. Die Produktion hat mir viel Erfahrung und Spaß bereitet. Danke an alle für die tolle Zusammenarbeit.

Wem Gehört der Osten Plattenbau