Branding & Webdesign Wiconserv

Als Berater für Fenster und Fassaden ist mein Kunde Wiconserv vor allem auf persönliche Kontakte angewiesen. Ziel des Projekts war es im entscheidenen Moment nach Verkaufsgesprächen durch ein seriöses Auftreten auch visuell zu überzeugen.

Link zur Projekt-Website

Nach dem Kickoff-Gespräch war klar, dass wir tiefer in das Verstehen meines Kunden eintauchen müssten. Wo will er hin? Was ist ihm wichtig? Wer sind seine Kunden? Warum braucht er überhaupt ein Design?

Fragen wie diese erarbeiteten wir in einem Workshop. Hier nach war die Ausrichtung von Wiconserv klar.

Seriosität, Transparent und Expertise waren Hauptmerkmale der visuellen Identität. Nun ist es Zeit für das Designen, basierend auf Klarheit und Fakten. Ich habe drei Versionen gestaltet.

Hier drei Mockups aus der Präsentation:

Mockup Brand Design V3Mockup Brand Design V2Mockup Brand Design V1

Bei der Präsentation war schnell klar, die erste Version ist bereits fast perfekt. Kleine Anpassungen und das Design und Logo stehen. Die Grundlage für alle weitere Medien.

Für die Akquise muss noch eine Website erstellt werden. Sie soll simpel gehalten sein - eine Online Visitenkarte. Sie soll im letzten Entscheidenen Moment für den Verkaufabschluss sorgen.

wiconserv.de

Responsive Webdesign Wiconserv - Angermünde

Bei der Suchmaschinenoptimierung haben mir die Kollegen von seojunkies unter die Arme gegriffen.