Conel Connect - Produktanimation

Rohr frei für Conel Connect, das Verbundrohrsystem. Keine Ahnung von Rohren? Ich bis dato auch nicht. Das ist auch das Wundervolle am Motion Design, dass ich immer wieder in komplett fremde neue Themen eintauche. So auch hier beim Abwasserohr.

In der super angenehmen Zusammenarbeit mit Timo Lauber und dem Team von one4two hatte ich die Verantwortung für die grafische Konzeption der Animation und für die Umsetzung vom ersten bis zum letzten Frame.

Zu Beginn des Projekts war klar die Frage des Styles gefragt. Die Story haben meine Kollegen von one4two entwickelt. Also habe ich einige Styles entwickelt. Der erste Entwurf mit dem eckigen Design hat den Kunden direkt angesprochen. Mal etwas anderes als immer nur rund.

Der nächste Schritt war das Storyboard zu zeichnen. In einfachen aber klaren Bildern sollte die komplette Animation visuell nachvollziehbar sein. Außerdem vereinfacht ein Storyboard die Kommunikation untereinander und macht Ideen leicht verständlich für alle anderen im Team und den Kunden.

Storyboard Styleframe Erklärvideo Conel Connect Motion Design 04Storyboard Styleframe Erklärvideo Conel Connect Motion Design 01Storyboard Styleframe Erklärvideo Conel Connect Motion Design 03Storyboard Styleframe Erklärvideo Conel Connect Motion Design 02Conel Connect Verbundrohr - Produktanimation Styleframe 01Conel Connect Verbundrohr - Produktanimation Styleframe 05 SteinzeitConel Connect Verbundrohr - Produktanimation Styleframe 03 RomConel Connect Verbundrohr - Produktanimation Styleframe 02 MittelalterConel Connect Verbundrohr - Produktanimation Styleframe 04

Schon mal über Dein Rohr nachgedacht?

Arbeit Arbeit…