mdr umschau - nachgerechnet - Motion Design

Die wöchentliche Sendung "umschau" auf dem mdr hat ein animiertes Format in dem kurz und knackig Fakten erklärt und visualisiert werden. In wenigen Minuten werden Themen wie die wirtschaftlichen Auswirkungen durch Corona, die Frauenquote in Ostdeutschland, oder die Debatte um die Zeitumstellung und deren Vor - und Nachteile, debattiert.

Dieses anschauliche Format wurde regelmäßig im deutschen Fernsehen und auch in der mdr Mediathek ausgestrahlt. In Zusammenarbeit mit Hoferichter & Jacobs war ich für das Design und die Umsetzung der Animation dieser Serie verantwortlich.

TV Motion Design - nachgerechnet umschau mdr - TitelgrafikTV Motion Design - nachgerechnet umschau mdr - Landkarte OstdeutschlandTV Motion Design - nachgerechnet umschau mdr - Blumentöpfe mit GeldTV Motion Design - nachgerechnet umschau mdr - Deutschlandkarte mit Pfeilen

Arbeit Arbeit…